Informationen

Wer? Wo? Wie? Hier gibt es Antworten

Willkommen bei Wildfang Natur

Wildfang Natur ist ein naturpädagogisches Bildungs- und Betreuungsangebot für Kinder im Münsterland. Ziel ist es Kindern im Kreis Coesfeld, Kreis Borken und Münster die Natur näher zu bringen und ihr Interesse dafür zu wecken. Die Kinder sollen wieder die Natur für sich entdecken, sie mit all ihren Sinnen genießen, und die Zusammenhänge in ihrer Umgebung verstehen können.

 

Erfahre hier mehr dazu und lerne mich kennen!

Wilde Pilze

Meine Story

Während meiner beruflichen Laufbahn im Kindergarten  habe ich die Erfahrung gemacht, dass  Kinder immer mehr den Bezug zu der Natur, den „Wäldern“ vor unserer Haustür und das Interesse an unserer Umwelt verloren haben. Dies hat mich dazu bewegt mich in diesem Bereich weiterzubilden und Angebote in Billerbeck und im Kreis Coesfeld zu schaffen, die Kinder wieder mehr mit der Natur verbinden und die Neugier für ihre Umgebung zu wecken.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne jede freie Minute in der Natur, betreibe Sport, fahre Fahrrad, interessiere mich für  Bushcrafting und Pflanzenkunde.

Frederik Knoke
Grüner Wald

Die Kinder sollen sie auf ihre Art und Weise den Wald neu entdecken. Dabei möchte ich auch praxisnahe Erfahrungen mit den Kindern teilen, erleben wie man Feuer mit Naturmaterialien macht, wie man sich eine Bude im Wald baut, welche Pflanzen und Kräuter in der Natur essbar und welche ungenießbar sind usw. Aber auch kreative Angebote spielen hier eine wichtige Rolle, um den Bezug zur Natur zu vertiefen.

Der Wald

Unser Angebot

Wald-Kindergarten

Lachende Kinder
  • Entwicklungskurse

  • Schnitzkurse